Logo
weiss-people3

Philosophie

Als Praxis für Allgemeinmedizin ist es unser Ziel, unseren Patientinnen und Patienten eine hochqualifizierte und sichere Behandlung zu gewährleisten. Umfassende medizinische Versorgung bedeutet für uns, nicht nur die jeweilige Krankheit, sondern den ganzen Menschen anzusehen. Denn Gesundheit ist seelische, körperliche und geistige Unversehrtheit – die richtige Vorsorge bzw. Therapie ergibt sich oft aus einem Zusammenspiel aller Faktoren.

Zudem sehen wir uns als verlässliche Ansprechpartner im Gesundheitssystem. Als Hausärzte behalten wir den Überblick über den Gesundheitszustand sowie über das soziale und familiäre Umfeld der Patienten. Wir leiten die entsprechenden Untersuchungen und Therapien ein und überweisen den Patienten bei Bedarf an Fachärzte oder Krankenhäuser, die uns wiederum mit allen relevanten Informationen versorgen.

Wir werden so zur Schnittstelle zwischen Patienten und Gesundheitssystem – dieser Verantwortung wollen wir durch unsere tägliche Arbeit gerecht werden.