weiss-ausrufezeichen

Covid-19-Informationen

Info zum Praxisablauf während der Corona-Pandemie

Zu Ihrer und unserer Sicherheit: Bitte betreten Sie die Praxis NICHT mit Fieber, Husten oder Erkältungsinfekten. Bitte IMMER erst anrufen, Telefon 0421 82 24 24.

Sie erhalten bei Infekten einen Termin in unserem Infekt-Untersuchungsraum (Eingang im Hof, siehe Beschilderung). Bitte finden Sie sich pünktlich zum Termin ein und ziehen Sie eine warme Jacke an (es gibt im Hof kein Wartezimmer). Sie werden dann direkt aufgerufen.

Alle anderen Patienten erhalten wie gewohnt einen Termin in den bisherigen Praxisräumen.

Durch die räumliche und zeitliche Trennung der Infektpatienten von den übrigen Patienten ist für unser Praxis-Team und unsere Patienten in diesen schwierigen Zeiten größtmögliche Sicherheit gewahrt!

Die Praxis sonst bitte nur EINZELN betreten und mit Schutzmaske!

Sie können ab sofort per E-Mail bei uns Rezepte/Überweisungen oder längerfristige Termine anfordern (kurzfristige oder Notfalltermine bitte weiter per Telefon oder persönlich) und die Formulare an den folgenden Tagen einfach in der Praxis abholen. Hierzu müssten Sie einfach eine E-Mail an: info@hausaerzte-pospiech.de  senden.

Alternativ können Sie auch die Rezept-/Überweisungs-Anforderung in den Briefkasten am Eingangstor stecken und einen Tag später an der Anmeldung abholen.

So bleibt die Telefonleitung für Notfälle frei und es geht für Alle schneller und einfacher.

Bei Fragen zum Praxisablauf oder zum richtigen Verhalten im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie: sprechen Sie uns gerne an. Wir helfen weiter mit den richtigen Infos.

Danke für Ihre Mithilfe, Ihr Praxisteam.