Den ganzen Menschen im Fokus

Als Praxis für Allgemeinmedizin ist es unser Ziel, unseren Patientinnen und Patienten eine hochqualifizierte und sichere Behandlung zu gewährleisten. Umfassende medizinische Versorgung bedeutet für uns, nicht nur die jeweilige Krankheit, sondern den ganzen Menschen anzusehen. Denn Gesundheit ist seelische, körperliche und geistige Unversehrtheit – die richtige Vorsorge bzw. Therapie ergibt sich oft aus einem Zusammenspiel aller Faktoren.

Zudem sehen wir uns als verlässlichen Ansprechpartner im Gesundheitssystem. Als Hausärzte behalten wir den Überblick über den Gesundheitszustand sowie über das soziale und familiäre Umfeld des Patienten. Wir leiten die entsprechenden Untersuchungen und Therapien ein und überweisen den Patienten bei Bedarf an Fachärzte oder Krankenhäuser, die uns wiederum mit allen relevanten Informationen versorgen.

Wir werden so zur Schnittstelle zwischen Patient und Gesundheitssystem – dieser Verantwortung wollen wir durch unsere tägliche Arbeit gerecht werden.

Unsere Sprechzeiten

Montag, Dienstag & Donnerstag 07:45–12:30 Uhr & 15:00–17:30 Uhr Mittwoch 07:45–12:30 Uhr Freitag 07:45–16:00 Uhr

Terminvergabe

Um ausreichend Zeit für unsere Patienten zu haben und lange Wartezeiten zu vermeiden, arbeiten wir mit einem Terminsystem. Wir bitten Sie deshalb, für jeden Besuch bei uns einen Termin zu vereinbaren. Akute Notfälle sind selbstverständlich ausgenommen.

Adresse

Kattenescher Weg 18
28277 Bremen
Tel. 0421 82 24 24
Fax 0421 84 98 558