Akupunktur

Im Bereich der Akupunktur haben wir in unserer Praxis einen Schwerpunkt entwickelt. Wir behandeln Sie mit Erfahrung und genauer Kenntnis der Wirkungsweise dieser Therapieform.

Bei der Akupunktur handelt es sich um eines der ältesten medizinischen Verfahren der Welt. Der stimulierende Reiz der Nadeln löst im Gehirn eine vermehrte Ausschüttung schmerzlindernder und stimmungsaufhellender Substanzen aus, die oft auch als Glückshormone bezeichnet werden. Dazu gehört unter anderem das Serotonin sowie das Endorphin.

Viele wissenschaftliche Studien haben nachgewiesen, dass die Akupunktur bei einer Fülle von Erkrankungen hilft – oft gerade dann, wenn herkömmliche Behandlungen erfolglos bleiben. Wichtige Anwendungsgebiete der Akupunktur sind u. a. akute und chronische Schmerzen, Erkrankungen des Bewegungsapparates, Erkrankungen der Atemwege und des Herzens, vegetative Störungen wie Schlaflosigkeit, Erschöpfungssyndrom, innere Unruhe, Suchtkrankheiten wie z. B. Ess- und Alkoholsucht und Nikotinmissbrauch.
Sprechen Sie uns an! Wir beraten Sie gern.

Unsere Sprechzeiten

Montag, Dienstag & Donnerstag 07:45–12:30 Uhr & 15:00–17:30 Uhr Mittwoch 07:45–12:30 Uhr Freitag 07:45–16:00 Uhr

Terminvergabe

Um ausreichend Zeit für unsere Patienten zu haben und lange Wartezeiten zu vermeiden, arbeiten wir mit einem Terminsystem. Wir bitten Sie deshalb, für jeden Besuch bei uns einen Termin zu vereinbaren. Akute Notfälle sind selbstverständlich ausgenommen.

Kattenescher Weg 18
28277 Bremen